4 Tage Freebies-Serie

16 grandiose gratis-Kurse, die jeder Blogger gemacht haben muss

Du bist Blogger und auf der Suche nach Kursen, mit denen Du Dein Business nach vorne bringen kannst und die am besten auch noch kostenlos sind? Dann kannst Du jetzt und hier aufhören zu suchen!

Denn als bekennender Freebie-Junkie habe ich so ziemliche jeden Kurs und jede andere hilfreiche Challenge bereits durch und Dir meine Favoriten ausgewählt. Das erspart Dir viel Mühe, Zeit und Enttäuschungen. Denn – seien wir ehrlich – nicht jedes Freebie hält, was es verspricht.

Denn diese Woche gebe ich Dir insgesamt 4x eine Liste mit meinen liebsten gratis-Ressourcen für Blogger und Online-Unternehmer, die allesamt komplett gratis und gleichzeitig extrem hilfreich sind.

 

Hier die gesamte Liste mit allen Artikeln der Serie: 4 Tage Freebies (Die besten gratis-Ressourcen für Online-Unternehmer im Netz)

Pin it!

Kurse für Blogger – was Du wissen solltest

Bevor ich Dir gleich die Kurse für Blogger im Detail vorstelle, möchte ich eine kleine Warnung voranschicken: Melde Dich bitte nicht gleichzeitig für ALLE Kurse an, sondern absolviere sie nach und nach.

Anderenfalls erhältst Du gleich SO viele hilfreiche Informationen und Aufgaben auf einmal, dass Du Gefahr läufst, nicht mal die Hälfte davon umsetzen zu können.

Das meiste Wissen wird dann in Deiner Inbox verstauben und Du wirst nicht die Erfolge erzielen, die möglich sind. Daher: mach die Kurse nach und nach und beginne mit den 2-3 Themen, die Dich am meisten interessieren. Und speichere Dir den Pin durch Klick auf diesen Link auf einer Pinnwand von Dir für später ab.

1 Bloggen & Online-Business

 

9-Schritte-Plan für Deine unfassbar anziehende Marke

Deine Marke ist eher noch eine graue Maus und könnte ein wenig Auffrischung gebrauchen? Dann schau Dir einmal Stefanie Schaffers Anleitung an und erfahre, was Deine Marke wirklich anziehend macht.

Hier bekommst Du den Plan.

 

11 Rezepte für unglaublich erfolgreiche Blog-Artikel

Schreibsuchti Walter Epp gibt Dir hier seine 11 Rezepte für bessere Blog-Artikel, die Dich dabei unterstützen, Artikel zu schreiben, die „besser sind als alle anderen“. Absolut hilfreich: Schreibsuchti 

 

14-Tage-Start für Deine Email-Liste

In seinem 2-Wochen-Kurs führt Dich Alex Wiethaus in die Grundlagen des Email-Marketings ein und zeigt Dir alles, was Du wissen musst, um Deine Email-Liste „ans Laufen“ zu bringen.

Hier geht’s zum Kurs. 

 

DSGVO

Rechtsanwältin Sabrina Keese-Haus hat einen gratis Kurs zum Thema DSGVO erstellt, der Dir einen Überblick über das Thema und erste Handlungsschritte an die Hand gibt.

Hier gelangst Du zum Kurs.

 

Dein Unternehmen in die Medien bringen

In ihrem gratis-Kurs gibt Dir Marike Frick in 10 Tagen ingesamt 20 Tipps, die Dir dabei helfen, Dein Business in den Medien sichtbar zu machen.

Hier kommst Du zum Kurs.

 

Die Miss Webdesign-Kollektion

Als Nicht-Profi stehst Du in Sachen Webseite vielleicht vor der ein- oder anderen Herausforderung. Sei es die Umstellung auf https, das Erstellen von Backups oder hilfreiche Checklisten – Daniela Retzl hat gleich eine komplette Kollektion hilfreicher Ressourcen für Dich zusammengestellt.

 

Online-Bibliothek

Und auch in meiner Online-Bibliothek findest Du viele hilfreiche Tools für Deinen Erfolg im Online-Business: von den Replays vergangener Webinare bis hin zu jeder Menge Anleitungen, Checklisten und Cheat-Sheets ist alles dabei.

Zur Online-Bibliothek.

2 Pinterest

Pinterest-Minikurs

Lass Dir von mir in 5 überschaubaren Lektionen die Grundlagen von Pinterest erklären und zeigen, wie Du diese großartige Plattform dafür nutzt, mehr Besucher auf Deine Webseite zu bringen und so für eine stetig wachsende Email-Liste und steigende Kundenzahlen zu sorgen.

Hier kannst Du Dich gratis anmelden.

 

Pinterest-Starter-Kit

Übrigens: weitere hilfreiche Pinterest-Anleitungen, -Vorlagen und Checklisten findest Du auch in meiner Bibliothek. Ein Grund mehr, einmal reinzuschauen:

Zur Bibliothek.

3 Social Media

Facebook-Minikurs

Wenn Du auch mit der schwindenden Facebook-Reichweite kämpfst, ist der gratis-Kurs von Katrin Hill ein toller Startpunkt. In 5 Tagen bekommst Du 5 aufgaben gestellt, mit denen Du Dir Deine Reichweite zurück holst:

Hier geht’s zum Kurs.

 

Facebook-Live-Challenge

Auch wenn die Challenge von Birgit-Quirchmayr nicht immer läuft, will ich sie hier nennen. Denn wenn Du zwar eigentlich Live-Videos nutzen willst, Dich aber irgendwie noch nicht traust, dann ist die Challenge die perfekte Gelegenheit für Dich, zu üben. Bis sie wieder stattfindet, kannst Du Dir hier aber schonmal Birgits 10 Top-Tipps für erfolgreiche Live-Videos herunterladen. 

4 Produktivität & Mindset

 21-Tage-Networking-Challenge

In dieser Challenge stellt Sabine Piarry Dein Networking auf den Kopf, wie sie selber sagt. Sie zeigt Dir, wie Du von Wettbewerbsdenken auf Kooperationsdenken umschaltest und dadurch Deine Business nach vorne bringst.

Hier geht’s zur Challenge.

 

Produktivitätskurs

Hast Du auch nie Zeit und wirst einfach nicht wie geplant mit den Dingen fertig? Dann lass Dir im Kurs von Claudia Kaschender ein paar Tricks & Techniken zeigen, die Dich dabei unterstützen, Deinen Arbeitsalltag und Deine Abläufe besser zu organisieren.

Zum Kurs

 

5 Zeitmanagement-Tipps

Zeitmanagement-Profi Ivan Blatter gibt Dir in seinem Arbeitsbuch hilfreiche Tipps an die Hand, die Dich zwar raus aus Deiner Komfortzone, dafür aber hin zu deutlich besserer Produktivität führen.

Hier gelangst Du zum Arbeitsbuch.

5 Sonstiges

 Lerne Deinen Geld-Archetypen kennen

Kennst Du Deinen Geld-Archetypen? Wenn nein, dann mach den Test von Uta Nimsgarn und finde heraus, wie Du in Sachen Geld tickst und welche Herausforderungen und Chancen das mit sich bringt.

Mache hier den Test.

 

Vermögen aufbauen in Eigenregie

Vorsorge betrifft uns alle (und reich werden ist ja eigentlich auch nicht so schlimm ;-)). Da die Sache mit dem Geld nicht immer so einfach ist, wenn man nicht – wie ich – ehemaliger Banker ist, empfehle ich Dir die tollen Tipps von Holger Grethe, der Dir erklärt, wie Du ohne Banken und Berater mehr aus Deinem Geld machst. Und zwar ohne wilde Tricks, sondern mit sehr sinnvollen Strategien.

Hier geht’s zu den Strategien.

 

Ich hoffe, die Kurse helfen Dir weiter und Du kannst genauso viel daraus mitnehmen, wie ich. Habe ich einen wichtigen Kurs vergessen? Oder hast Du noch eine Empfehlung?

Kostenlose Ressourcen

Bibliothek

Gratis Zugriff auf alle meine hilfreichen Skripte, Arbeitsblätter und Checklisten für Deinen erfolgreichen Online-Business-Start

Webinar-Serie

Wöchentliche Webinare mit hilfreichen Anleitungen zum Business-Aufbau

Pinterest-Minikurs

Mehr Traffic und Abonnenten dank Deiner neuen Geheimwaffe: Pinterest

Das könnte Dich auch interessieren

Pinterest-Workshop: 27.04.2018